schnapsgallery Spendel zwetschken

kirschenbrand

 

KIRSCHE
SPENDEL- Kirschenschnaps wird im Juli hergestellt. Zur Verarbeitung werden die im Lavanttal weit verbreiteten Herzkirschen verwendet.
Nach fünf Tagen temperaturgesteuerter Gärung erfolgt die Destillation, selbstverständlich mit einem
für den Geschmack ganz wichtigen Anteil aus Kernen von ca. 10% bis 15%. Der durch seine saftige Fruchtigkeit bestechende Kirschenschnaps wirkt im Abgang doch samtig elegant und hinterlässt das typische Aroma von
Stein- und Mandeltönen.

KRIECHERL
Das Kriecherl – auch bekannt unter dem Namen Mirabelle – gehört zur Familie der Zwetschken und Ringlotten. Sie werden im August geerntet und bestechen nach ihrer Destillation mit einem samtig leichten Geschmack von Marzipan.



ZWETSCHKE
Die Zwetschke ist eine besondere Frucht. Besonders deshalb, weil sie durch ihre oftmals als einfältig und unspektakulär bezeichneten Charakteristik die Neugierde im Hause S P E N D E L auf sich gezogen hat.
Wir hingegen bezeichnen die Zwetschke als „die Marille des Südens“.
Der Brand zeichnet sich durch seinen vollen, aber doch harmonischen Geschmack und sein außergewöhnlich duftendes Aroma aus.

Kricherln
apfelschnaps
birnenschnaps
spargel & Co

spendel-schnaps@aon.at
mobil: 0664 3831 586
Kontakt